Das Gremium der Departments
Der jeweilige Departmentsrat eines Department entscheidet über Angelegenheiten im Bereich Lehre und Forschung, die nicht der Zuständigkeit anderer Gremien unterliegen.
Die Mitwirkung von Studierenden ist in diesem Gremien besonders relevant, damit deren Interessen bei der Organisation des Studiums angemessen berücksichtig werden. Die Sitzungen sind hochschulöffentlich.
Der Departmentsrat übernimmt folgende Aufgaben:
- Organisation des Lehrbetriebes, der Nachwuchsförderung und der Studienfachberatung,
- Vorschläge für Studien- und Prüfungsordnungen,
- Erlass, Änderung und Aufhebung von Satzungen zur Hochschulzulassung,
- Vorschläge für die Einrichtung, Änderung und Aufhebung von Studiengängen, für die Lehrverpflichtung und für die Zusammensetzung von Berufungsausschüssen.
- Wahl der Departmentsleitung sowie der stellvertretenden Leiterinnen bzw. Leiter auf Vorschlag der Leiterin bzw. des Leiters
Mitglieder Departmentsrat Design
Professor*innen und Stellvertreter*innen
................................................................................................................................................................................................
1. Mareike Ottrand
2. Henning Kles / Natalia Stachon
3. Elke Linnemann / Stefanie Bahlmann
4. Kai Dünhölter / Anna Wübber
5. Linn Schröder / Pierre Pané-Farré
6. Bern Mölck-Tassel / Sven Vogel
7. Renata Brink / Jürgen Frisch
8. Michaela Diener
Akademisches Personal und Stellvertreter*innen
................................................................................................................................................................................................
1. Dorothea Heinrich / Sabine Gärtner
2. Björn Verloh / Aileen Hagen
Studierende und Stellvertreter*innen
................................................................................................................................................................................................
keine studentischen Mitglieder
Termine Sommersemester 2024
................................................................................................................................................................................................
17.04. 2024 14.30 Uhr; Redaktionsschluss: 08.04. 2024
22.05. 2023 14.30 Uhr; Redaktionsschluss: 13.05. 2024
19.06. 2023 14:30 Uhr; Redaktionsschluss: 10.06. 2024
17.07. 2024 14:30 Uhr; Redaktionsschluss: 08.07. 2024
Mitglieder Departmentsrat Medientechnik
Professor*innen und Stellvertreter*innen
................................................................................................................................................................................................
1. Dr. Torsten Edeler / Dr. Edmund Weitz
2. Dr. Sabine Schumann / Dr. Larissa Putzar
3. Dr. Jan Mietzner / Dr. Robert Mores
4. Dr. Eva Wilk / Dr. Jan Andries Neuhöfer
Akademisches Personal und Stellvertreter*innen
................................................................................................................................................................................................
1. Andreas Bender / Michael Berens
Studierende und Stellvertreter*innen
................................................................................................................................................................................................
1. Jonas Oehlke/ Alexander Göpffarth
Technisches-, Bibliothek- und Verwaltungspersonal
................................................................................................................................................................................................
Termine Sommersemester 2024
................................................................................................................................................................................................
17.04. 2024 14.30 Uhr; Redaktionsschluss: 08.04. 2024
22.05. 2023 14.30 Uhr; Redaktionsschluss: 13.05. 2024
19.06. 2023 14:30 Uhr; Redaktionsschluss: 10.06. 2024
17.07. 2024 14:30 Uhr; Redaktionsschluss: 08.07. 2024
Mitglieder Departmentsrat Information und Medienkommunikation
Professor*innen und Stellvertreter*innen
................................................................................................................................................................................................
1. Prof. Dr. Andrea C. Hoffmann / Prof. Dr. Christian Stöcker
2. Prof. Dr. Steffen Burkhardt / Prof. Dr. Christoph Kinkeldey
3. Prof. Christine Gläser
4. Prof. Dr. Ulrike Verch / Prof. Dr. Ulrike Spree
Akademisches Personal und Stellvertreter*innen
................................................................................................................................................................................................
1. Lena Frommeyer / Lea Wolz
Studierende und Stellvertreter*innen
................................................................................................................................................................................................
1. Jolan Geusen / Fiene Meier
Technisches-, Bibliotheks- und Verwaltungspersonal
................................................................................................................................................................................................
1. Thomas Dammann
Termine Sommersemester 2024
................................................................................................................................................................................................
17.04.2024 14.30 Uhr; Redaktionsschluss: 08.04.2024
22.05.2024 14.30 Uhr; Redaktionsschluss: 13.05.2024
19.06.2024 14:30 Uhr; Redaktionsschluss: 10.06.2024
17.07.2024 14:30 Uhr; Redaktionsschluss: 08.07.2024